SF Classic

In den letzten Tagen treffen sich immer öfter Spieler um das alte SF (1.83a) zu zocken und sich dabei an die gute alte Zeit zu erinnern. 🙂

Der Charm des alten SF ist ungebrochen, es spielt sich immer noch hervorragend. Die Mapauswahl ist riesig, die Runden sind schnell und machen Spaß, da stört die angestaubte Grafik kaum. … und dann sind da noch die Features die in SF2004 nie realisiert wurden (Nachtsichtgerät, Taschenlampe, auf dem Boden legen …).

Wenn ihr auch mal wieder in Erinnerungen schwelgen oder einfach Spielspaß pur genießen wollt ist das kein Problem. Auf der Head Hunters Homepage gibt es eine voll funktionsfähige SF 1.81 Version zum Download – incl. Installationsanleitung.

Nach der Installation und dem Connecten mit einem 1.83a Onlineserver holt sich die 1.81 Version alle Dateien selbständig für das Update 1.83a. 🙂

Download der „SF Full Version“ von der HH Homepage (link gelöscht!)

HINWEIS:

Sollte SF nicht vernünftig laufen, z.B. zu schnell, in Zeitlupe oder stark ruckeln, dann ist euer Rechner zu schnell für das alte SF.

Abhilfe schafft i.d.R. das Abschalten von „cool and quite“, CPU-Cool, RightMark CPU Clock Utility, CrystalCPUID bzw. jeder Software welche die CPU-Geschwindigkeit im laufenden Betrieb ändert.

Außerdem sollten Nutzer von Mulitcore CPUs die UnrealTournament.exe an EINEM CPU-Core binden. Das geht mittels diverser Tools oder nach dem Start von SF den Tastmanger aufrufen, unter Prozesse die UnrealTournament.exe suchen, darauf rechte Maustaste drücken und bei „Zugehörigkeit festlegen“ die UnrealTournament.exe an eine CPU binden.

Wenn das noch nicht hilft, oder wer wissen will warum SF nicht vernünfig läuft, der schaut auf der Tipps und Tricks für UT Classic Seite vorbei.

Viel Spaß beim Zocken vielleicht sieht man sich.

Dieser Beitrag wurde unter Strikeforce, Unreal Tournament veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert